Über Uns
UNTERNEHMEN

Die Cine-Mobil GmbH ist einer der führenden Filmtechnikverleiher Deutschlands. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf TV- und Kino-Produktionen, TV-Serien und TV-Movies. Wir statten zudem auch Werbefilmproduktionen und Industriefilme aus. Durch unseren großen überregionalen Bestand an modernster Kamera-, Licht und Bühnentechnik und unsere erfahrenen Mitarbeiter ist es uns möglich, Filmproduktionen weltweit termingerecht mit Technik zu versorgen. Der firmeneigene Fuhrpark, unsere Super Silent- und Set-AL Generatoren erleichtern europaweit die Produktionslogistik und die Stromversorgung am Filmset.

FIRMENGESCHICHTE

Gegründet wurde die Cine-Mobil GmbH im Jahr 1978, ursprünglich mit den Standorten in München und Berlin. Das Kerngeschäft war schon damals die Vermietung von Filmgeräten, aber auch die Herstellung und der Vertrieb von Filmscheinwerfern aus eigener Fertigung. Nach mehreren erfolgreichen Jahren begann die Cine-Mobil vermehrt in einen größeren Equipmentpool zu investieren, um Filmproduktionen komplett technisch ausstatten zu können. Bereits 1999 trat der jetzige Geschäftsführer als geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen ein. 2005 fusionierte die Cine-Mobil mit dem Equipmentrental der Bavaria Production Services. In den nachfolgenden Jahren expandierte die Firma weiter und eröffnete mehrere Niederlassungen an den strategisch wichtigen Standorten in Deutschland sowie in Wien und Prag. Zu Beginn des Jahres 2017 wurde die Gesellschaft an den Geschäftsführer Jörg Baumgart und die Münchner LEO Familienholding verkauft.  Die Cine-Mobil ist seit 01. Februar 2017 wieder ein unabhängiger technischer Equipmentdienstleister am Markt. Je nach Anforderung der Projekte ist die Cine-Mobil in der Lage, bis zu 40 Filmproduktionen parallel technisch betreuen zu können.

CINE MOBIL HEUTE

Nach 11 erfolgreichen gemeinsamen Jahren hat die Bavaria Film die Cine-Mobil GmbH in die Hände von langfristig orientierten Investoren übergeben, die gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Jörg Baumgart die Cine-Mobil noch stärker am Markt etablieren wollen. Aktuell ist die Cine-Mobil mit München, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, Niedersachsen, Innsbruck und Wien europaweit an acht Standorten vertreten. Die Standorte im In- und Ausland werden systematisch weiter ausgebaut. Aktuell arbeiten 53 festangestellte und zahlreiche freie Mitarbeiter in der Cine-Mobil GmbH. Der geschäftsführende Gesellschafter Jörg Baumgart und die Münchner LEO Familienholding freuen sich darauf, den erfolgreichen Weg der Cine-Mobil als unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen weiter gemeinsam fortzusetzen.

PHILOSOPHIE

Die Orientierung unseres Unternehmens an den Bedürfnissen der Kunden steht für uns an erster Stelle. Bei der Abstimmung von vorhandenem Budget und kreativen Anforderungen unterstützen wir Sie gerne. Dabei streben wir immer die Vermittlung von qualitativ hochwertigem Equipment zu einem passenden Preis-Leistungs-Verhältnis an. Anfragen werden schnell und treffsicher kalkuliert und wir geben unseren Kunden stets verlässliches und transparentes Feedback.

Unsere langjährige Erfahrung macht es uns auch möglich, kurzfristige Anfragen schnell und professionell zu bearbeiten. Um das passende Equipment rechtzeitig an Ort und Stelle zu haben, haben unsere Mitarbeiter Zugriff auf die Lager und Werkstätten in unseren Hauptfilialen München, Berlin, Hamburg und Köln. Unseren Kunden jederzeit schnell und lösungsorientiert zur Seite zu stehen und die bestmögliche technische Ausstattung zu ermöglichen, ist unsere Motivation.

INVESTITION & PROZESSOPTIMIERUNG

Um unsere qualitative Dienstleistung dauerhaft aufrechterhalten zu können, verbessern wir kontinuierlich unsere internen Prozesse und investieren konstant in das technische Equipment. So gelingt es uns ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis trotz immer kürzerer technischer Innovationszyklen dauerhaft zu gewährleisten.

MITARBEITERORIENTIERUNG

Neben Investition und Prozessoptimierung ist ein Unternehmen maßgeblich von der Kompetenz und dem Engagement seiner Mitarbeiter abhängig. Wir setzen auf eine langfristige, verlässliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und die stetige Weiterbildung und Schulung, die Kompetenz und technisches Verständnis auf höchstem Niveau sicherstellen.

QUALITÄTS- & SICHERHEITSSTANDARDS

Unsere Sicherheits- und Qualitätsstandards entsprechen mindestens den gesetzlich vorgeschriebenen Standards. Wir führen regelmässig Prüfungen aller Geräte nach DGUV (ehemals BGV A3) durch, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten. Unsere Kräne erhalten fristgerecht TÜV Prüfungen.

KOMMUNIKATION & ZUSAMMENARBEIT

Die Zusammenarbeit untereinander und mit unseren Kunden basiert dabei auf stetiger Kommunikation, Respekt und gegenseitiger Unterstützung. Vor diesem Hintergrund sind Sie herzlich in unseren Niederlassungen willkommen, um sich mit uns auszutauschen oder einfach Equipment zu testen. Wenn es uns möglich ist, unterstützen wir auch den Nachwuchs bei den ersten Gehversuchen und Abschlussfilmen.